Bodendisplays

Bodendisplay

Eyecatcher am Point of Sale - Bodendisplays

Heutzutage sind Bodendisplays aufgrund seiner vielfältigen Möglichkeiten an fast allen Verkaufsstellen vorzufinden. Ein Bodendisplay unterstützt die Produktpräsentation und regt zum Spontankauf an. Standdisplays liefern über dies hinaus zusätzliche Informationen zum Produkt und zur Marke. Effektiv eingesetzt fördert ein Bodendisplay die positive Image- und Markenbildung am Point of Sale und steigert den Absatz.

Ein Bodendisplay kann produkttragend oder produktunterstützend sein. Produkttragende Bodendisplays müssen das gesamte Gewicht der Ware auf sich nehmen können. Produktunterstützende Bodendisplays hingegen stehen meist neben dem eigentlichen Produkt und unterstützt dieses lediglich in seiner Wirkung, trägt es jedoch nicht.

Sie planen den Einsatz neuer Bodendisplays?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Individuelle Bodendisplays

Wir fertigen Bodendisplays ausschließlich individuell, nach Anforderungen und Vorgaben unserer Kunden. Dabei gibt es bei der Ausgestaltung hinsichtlich Größe, Materialien, Farben und Veredelungen kaum Grenzen, dank des umfangreichen und modernen Maschinenparks.

Die Gestaltung der Bodendisplays kann über unsere inhouse Design Agentur Tablo erfolgen.
Gerne produzieren wir aber auch Ihre fertigen Entwürfe.

Fischer Bodendisplays aus Holz für Skistiefel und Skier

Vorteil Bodendisplay!

Das Bodendisplay bietet aufgrund seiner Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten, den entscheidenden Vorteil sich am POS abzuheben. Bodendisplays können mit Sockel versehen werden, als Schütte fungieren oder über Regale platziert werden. Oft sind Bodendisplays Bestandteil eines Shop in Shop – System und werden durch Dispenser, Thekendisplays und Schildern unterstützt.

Ein weiterer Vorteil des Bodendisplay ist die Zweitplatzierung. Bei der Zweitplatzierung werden Produkte neben ihrer Stammplatzierung im Verkaufsregal, zusätzlich auf Bodendisplays präsentiert. Die zusätzliche Verkaufs- und Präsentationsfläche kann für Sonderangebote oder als dauerhafte Integration an der Kasse genutzt werden. Durch eine Zweitplatzierung oder Mehrfachplatzierung gerät der Kunde mit dem Produkt mehrmals in Kontakt. Durch ein auffällig gestaltetes Bodendisplay wird das Interesse des Kunden geweckt und im besten Fall ein Spontankauf ausgelöst.

Uxgo Bodendisplays mit Etageren für Schuhe
Nestea Bodendisplays aus Holz für Eistee

Materialien für Bodendisplays

Ein Bodendisplay kann aus zahlreichen verschiedenen Materialien, wie Karton, Kunststoff, Holz, Acrylglas oder auch einem Materialmix hergestellt werden. Die richtige Materialwahl ist meist abhängig vom Einsatz des Bodendisplay. Unteranderem muss geklärt werden, ob es sich um eine langfristige oder kurzfristige Aktion handelt. Ob das Bodendisplay produkttragend oder produktunterstützend sein soll. Des Weiteren ist das Gewicht und die Exklusivität der zu präsentierenden Ware ein wichtiger Faktor für die richtige Materialwahl.


Unser Design & Serviceteam unterstützt Sie bei der der Findung der richtigen Materialen für Ihr individuelles Bodendisplay. Unser erfahrenes Produktionsteam ist mit allen Materialen vertraut und ist in der Lage individuelle & maßgefertigte Bodendisplays aus Holz, Pappe, Acryl und anderen Stoffen in großen Stückzahlen zu fertigen.

 

     • Bodendisplay aus Holz

     • Bodendisplays aus Metall

     • Bodendisplay aus Kunststoff

     • Bodendisplays aus Karton/ Pappe

 

Bodendisplays sind aufgrund ihrer Vielfalt für nahezu jedes Produkt und Branche verwendbar. Ob für Lebensmittel, Kosmetika oder Sektflaschen – ein aufmerksamkeitsstarkes Bodendisplay ist in der Lage jedes Produkt in Szene zu setzen.

Abschließbare Revlon Bodendisplays für Kosmetik
Asics Aktionsdisplay aus Wellpappe zur Präsentation von Laufschuhen

Planen Sie Ihr nächstes Bodendisplay gemeinsam mit Kling - seit Jahrzehnten ist Kling kompetenter Partner sowohl in der Entwicklung als auch in der Umsetzung von Bodendisplays sowie weiteren verkaufsfördernden Warenpräsentationssystemen. Als Bodendisplay Hersteller kennen wir die Kniffs und Feinheiten bei der Displayentwicklung.

Sie haben fragen zu unseren Displays oder sonstigen Präsentationsmitteln?
Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

Sie planen eine neuen Markenauftritt am POS?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Warenpräsentation

+49 (0) 7231 4888-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Leistungen?

Dann rufen Sie uns an oder kontaktieren uns per E-Mail. Ein Mitarbeiter unseres Service-Teams wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir sind für Sie da

Kostenlose Hotline 0800 4880888

Telefon +49 (0) 7231 4888-0

Fax +49 (0) 7231 4888-88

E-Mail service@kling.de

Kataloge und Prospekte zum Download

In unserem Media Bereich finden Sie aktuelle Kataloge, Broschüren, Flyer und Videos. Hier bekommen Sie einen detaillierten Einblick in die Vielfältigkeit unseres Produktportfolios und können ferner erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekte und Referenzen einsehen.