Halle 10, Stand 142
Die Schmuckmesse Vicenzaoro öffnet vom 17. bis zum 21. Januar 2025 in Italien ihre Pforten. Lassen Sie sich vor Ort von unseren neuesten Dekorations-Kollektionen, handgefertigten Laden und hochwertigen Vitrinen inspirieren.
Die Kling GmbH mit Sitz in Birkenfeld bei Pforzheim gehört zu den führenden Herstellern im Bereich der verkaufsfördernden Warenpräsentation und ist vor allem spezialisiert auf die Entwicklung von Präsentationsystemen sowie Komplettlösungen für anspruchsvolle Marken und Markenprodukte.
Aufmerksamkeitsstarke Displays, innovative Verpackungen und Etuis, hochwertige Vitrinen, modular aufgebaute Shop-in-Shop-Lösungen schicke Präsentationskoffer mit Laden, Markenaufsteller in verschiedenen Materialien sowie angesagte Dekorationen bilden das Kerngeschäft.
Kling bietet Komplettlösungen aus einer Hand – von der Beratung über das Design und die Erstmuster bis hin zur Produktion, Qualitätskontrolle und Versand - und dies bereits seit über 90 Jahren. Auf der Warenpräsentation und Produktpräsentation am Point of Sale liegt seit jeher das Hauptaugenmerk der Kling GmbH.
Eine perfekte Inszenierung und Präsentation der Waren, kundenorientierte Lösungen sowie das Schaffen von Erlebniswelten sind dabei wesentliche Bestandteile einer gelungenen Warenpräsentation am Point of Sale. Mit Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, dem europäischen Ausland und Asien können auch anspruchsvolle Kundenwünsche befriedigt werden.
Hier erhalten Sie einen Überblick, in welchen Branchen die Kling GmbH tätig ist. Zudem können Sie unsere Haupt-Produktkategorien auf einen Blick einsehen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!
In unserem Media Bereich finden Sie aktuelle Kataloge, Broschüren, Flyer und Videos. Hier bekommen Sie einen detaillierten Einblick in die Vielfältigkeit unseres Produktportfolios und können ferner erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekte und Referenzen einsehen.
Eine gelungene Warenpräsentation am Point of Sale führt zu einer besseren Verkaufsförderung und letzten Endes für mehr Umsatz, Wachstum und Erfolg Ihres gesamten Unternehmens.
Bei uns bekommen Sie den Full-Service komplett aus einer Hand: Design und Konzeption, Betreuung und Beratung, Mustererstellung, Kalkulation, Produktion und Qualitätskontrolle, Logistik und Versand - wir regeln alles für Sie.
Bei uns bekommen Sie die komplette Bandbreite an Warenpräsentationssystemen: Displays, Packaging, Koffer, Laden, Dekorationen, Vitrinen, Shop in Shop Systeme sowie OEM Lösungen - wir sind Ihr kompetenter Partner.
Wir sind er Spezialist für individuelle Lösungen. Dank unseres umfangreichen Maschinenparks und des jahrzehntelangem Know How´s der Mitarbeiter können wir die unterschiedlichsten Materialien verarbeiten und zu einer attraktiven Gesamtlösung verbinden.
Mit Niederlassungen und Handelsvertretungen unter anderem in der Schweiz, Frankreich, Niederlande, China und Südafrika sind wir bereits seit vielen Jahrzehnten international aufgestellt und bedienen alle Märkte.
Die Warenpräsentation am Point of Sale basiert auf einer optimalen Darstellung des Produkt- und Warensortiments. Eine gelungene Präsentation der Waren wirkt sich positiv auf den Umsatz aus und dient somit der unmittelbaren und direkten Verkaufsförderung. Um seine Warenpräsentation erfolgreich zu gestalten, muss unter anderem zunächst beim Kunden ein Bedarf geweckt werden, welcher zu spontanen Einkäufen führt.
Eine erfolgreiche Warenpräsentation wirkt sich also direkt auf den Unternehmenserfolg aus und spielt deshalb in der strategischen Planung eines erfolgreichen Konzerns eine wichtige Rolle. Als langjähriger Experte für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation würden wir Sie dabei gerne unterstützen - vertrauen Sie auf unsere über 90 Jahre Erfahrung und Know How bei der Begleitung und Entwicklung von Präsentationssystemen für starke Marken und Produkte!
Warum ist die Präsentation von Waren am POS so wichtig und was will man damit beim Kunden erwirken? Diese Frage sollte man sich zunächst einmal stellen, bevor es an die Auswahl des passenden Systems geht. In den meisten Fällen dürfte es schlicht darum gehen, Bedarf zu wecken, dies kann auf einer eher sachlich informativen Ebene geschehen, oder aber auf einer emotionalen Ebene.
Der Bedarf wird durch das Zusammenspiel mehrere Instrumente geweckt und hängt natürlich weitestgehend von der Zielgruppe ab. Wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann sein Sortiment optimal darstellen und erzielt einen verkaufsfördernden Effekt. Instrumente einer bedarfsorientierten Warenpräsentation sind zum Beispiel attraktive Produktbilder oder prägnante Erklärfilme, welche die Vorteile der Produkte aufzeigen. Im besten Fall ist ein Testprodukt vorhanden, um eine Interaktion zwischen Produkt und Konsument zu starten. Kennt der Handel die Bedürfnisse seines Konsumenten, kann er auf diese eingehen und seine Ware optimal präsentieren.
Emotionen können auf verschiedene Arten geweckt werden. Um diese beim Kunden hervorrufzurufen hat der Handel nur wenige Momente Zeit. Innerhalb dieser Zeit muss der Kunde sich für das Produkt entscheiden und einen Spontankauf tätigen. Eine professionelle und ansprechende Warenpräsentation ist daher essentiell. Das Zusammenspiel von emotionalen Bildern, einer guten Beleuchtung sowie einer ansprechenden Warendekoration und gezielten Anordnung bilden das Gerüst einer verkaufsfördernden Warenpräsentation. Gepaart mit einer Themenwelt wird der Einkauf zu einem Erlebnis und schafft beim Konsumenten zusätzlich ein positives Markenbild.
Der erlebnisorientierte Konsument ist auf dem Vormarsch. Bis zur Hälfte aller Konsumenten in der BRD erwartet beim Einkaufen ein Erlebnis. Das zeigen mehrere Untersuchungen. Erfolgreiche Warenpräsentation muss demzufolge Erlebniswelten schaffen, welche den Kunden ansprechen und eine positive Kaufentscheidung bewirken. Sei es in Form einer besonderen Schaufenstergestaltung oder auch durch das Schaffen von Blickfängen am Point of Sale.
Ziel einer guten Warenpräsentation muss es also sein, Themen zu bilden und Themen- bzw. Erlebniswelten zu kreieren. Passende Anlässe und die sich daraus ergebenden Themen finden sich innerhalb des Jahres und können beispielsweise mithilfe von Dekorationsmitteln, Produktdisplays, Vitrinen oder Shop Systemen umgesetzt werden. Die themenorientierte Warenpräsentation gibt dem Händler die Chance, sich von der Masse abzuheben und sein Image zu stärken.
Je nach Produkt und Anwendungszweck empfiehlt sich das eine, oder das andere Präsentationsmittel. Für kurzlebige, saisonale Aktionen eignen sich vor allem Aktionsdisplays, welche relativ einfach auf- und wieder abgebaut werden können. Für längere Platzierungen am POS empfehlen sich eher robustere Displays, beispielsweise aus Holz oder Acryl. Ebenfalls sind in diesem Falle Vitrinen und Shop in Shop Möbel oder Regale für die Warenpräsentation von zentraler Bedeutung.
Ebenso können für gewisse Branchen wie Schmuck die Warenpräsentation mit Hilfe von Dekobüsten oder Aufstellern erfolgen. Auch der Einsatz von Präsentationskoffern mit dazu passenden Präsentationsladen sowie innovative Packaging-Lösungen können Ihren Beitrag zur allumfassenden Warenpräsentation leisten.