Die optimale Präsentation von Produkten kann Ihnen gegenüber Ihren Mitbewerbern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dies ist das Kerngeschäft der Kling GmbH. Was einst mit der Schmuck- und Uhrenbranche begann, hat sich nunmehr zu einem branchenübergreifenden Unternehmen entwickelt, welches im Markt als der Platzhirsch gilt, wenn es um die optimale Produktpräsentation am Point of Sale geht. Wir liefern Ihnen vor allem Hilfestellung bei Produktpräsentationen in Verkaufsräumen, Showrooms und auf Messen.
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Produktpräsentation
Über 90 Jahre Erfahrung mit Produktpräsentationen am Point of Sale
Produktpräsentation Beispiel Displays
Verkaufsdisplays bieten eine optimale Möglichkeit, Ihre Produkte am POS perfekt in Szene zu setzen und sorgen letztlich für eine gelungene Produktpräsentation mit mehr Abverkäufen. Wenn Sie sich für den Einsatz für Displays für Ihre Produktpräsentation entscheiden, so gilt es hier zunächst, den richtigen Display-Typ für Ihre Produkte herauszufinden - zum Beispiel Boden- oder Thekendisplay. Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, wie der Beschaffenheit der Produkte und auch dem Ziel, welches Sie mit Ihrer Produktpräsentation erreichen möchten.
Steht der Display-Typ fest, so geht es nun an die Details. Welche Materialien oder Materialkombinationen sollen verwendet werden, um die Produkte perfekt zu präsentieren? Soll das Display farblich eher dezent wirken und der Fokus auf der Marke liegen, oder soll schon das Display selbst schon alleine durch die Farbwahl auffallen? Mit all diesen Fragen zur optimalen Produktpräsentation beschäftigen wir uns seit vielen Jahrzehnten - profitieren auch Sie von unserem Know-How!
Produktpräsentation Beispiel Vitrinen und Shop-in-Shop Systeme
Eine weitere Möglichkeit, Produkte optimal zu präsentieren, besteht in dem Einsatz von Vitrinen und Shop-in-Shop Lösungen, Zum einen ist hier bei der Produktpräsentation wichtig, dass die Produkte selbst optimal vorgeführt werden können. Zum anderen kann es auch Ziel der Produktpräsentation sein, das Produkt vor Diebstahl oder Missbrauch zu schützen. Dafür eignen sich insbesondere Vitrine. Durch die Verglasung erhält man hier von jeder Seite Blick auf die Produkte. Durch das Anbringen von Sicherheitsschlössern kann relativ einfach Diebstahl und Mussbrauch vorgebeugt werden. Produktpräsentationen, bei welchen Glasvitrinen oder auch komplette Shopsysteme eingesetzt werden, wirken alles in allem einfach ansprechender.
Vitrinen und Verkaufstheken lassen sich bestens in ein gesamtes Shop-Konzept einfügen. Oftmals entsteht so in Kombination mit diversen Displays oder weiteren Verkaufshilfen eine in sich stimmige Gesamtlösung. Dank dem Einsatz einer gelungenen und professionellen Produktpräsentation werden Sie mehr Umsätze erzielen und können sich somit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Weitere Produktpräsentationen Beispiele
Neben Produktdisplays, Vitrinen und Shop-in-Shop Konzepten bieten wir noch weitere Möglichkeiten von Produktpräsentationen an. So können Logo- und Markenaufsteller das Markenimage am Point of Sale transferieren. Auch mit Hilfe ausgeklügelter Produktverpackungen und speziellen Packaging-Lösungen lassen sich mehr Umsätze erzielen. Gerade auch im Vertrieb bzw. im Außendienst empfiehlt sich der Einsatz von speziellen Präsentationskoffern, was sozusagen eine mobile Produktpräsentation ermöglicht.
Daneben gibt es branchenspezifische Möglichkeiten der Produktpräsentation. Im Bereich Schmuck werden Ketten beispielsweise auf Büsten präsentiert, welche wiederum auf die VI des Unternehmens gebrandet werden kann. Im Bereich Optik werden Brillengläser und Sehstärken häufig mithilfe von Optiker- und Demotools präsentiert und gleichzeitig Funktionalitäten erläutert.
Produktpräsentation auf Messen
Gerade auf Messen gilt es, sich von der Konkurrenz abzuheben und den Fokus der Besucher auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu richten. Dies kann nur mit Hilfe einer runden Produktpräsentation, bzw. mit einem Gesamtkonzept für die Messeaktivität geschehen. Auf Messen als auch in Verkaufsräumen und Showrooms werden meistens verschiedene Möglichkeiten der Produktpräsentation miteinander kombiniert und zu einem ganzheitlichen Shopkonzept entwickelt.
Natürlich haben gerade bei Messen Vitrinen und Displays eine herausragende Stellung in der Produktpräsentation, welche gerne zu einem Gesamtkonzept vereint werden. Auf Messen kann zudem auf rollbare Koffer zurückgegriffen werden, um die Werbebotschaft seines Unternehmens zu vermitteln oder seine Produkte zu präsentieren.
Die Kling GmbH unterstützt seit jeher starke Unternehmen und starke Marken bei der Umsetzung Ihrer Produktpräsentation auf Messen. Profitieren auch Sie von unserem Know-How!
Wir sind Ihr kompetenter Partner in der Entwicklung und Umsetzung von individuellen Produktpräsentationen. Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Leistungen? Dann rufen Sie uns an oder kontaktieren uns per Email - ein Mitarbeiter unseres Serviceteams wird sich umgehend bei Ihnen melden!
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Kataloge und Prospekte zum Download
In unserem Media Bereich finden Sie aktuelle Kataloge, Broschüren, Flyer und Videos. Hier bekommen Sie einen detaillierten Einblick in die Vielfältigkeit unseres Produktportfolios und können ferner erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekte und Referenzen einsehen.
Optimale WARENPRÄSENTATION & PRODUKTPRAESENTATION (Kopie)
Die Warenpräsentation am Point of Sale basiert auf einer optimalen Darstellung des Produkt- und Warensortiments. Eine gelungene Produktpräsentation wirkt sich positiv auf den Umsatz aus und dient somit der direkten Verkaufsförderung. Für eine erfolgreiche Präsentation seiner Waren muss unteranderem beim Kunden der Bedarf geweckt werden, welcher zu spontanen Einkäufen führt. Eine erfolgreiche Warenpräsentation wirkt sich also direkt auf den Unternehmenserfolg aus und spielt deshalb in der strategischen Planung eines erfolgreichen Konzerns eine wichtige Rolle.
Bedarfsorientierte Warenpräsentation
Der Bedarf wird durch das Zusammenspiel mehrere Instrumente geweckt und hängt natürlich weitestgehend von der Zielgruppe ab. Wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann sein Sortiment optimal darstellen und erzielt einen verkaufsfördernden Effekt. Instrumente einer bedarfsorientierten Warenpräsentation sind zum Beispiel attraktive Produktbilder oder prägnante Erklärfilme, welche die Vorteile der Produkte erklären. Im besten Fall ist ein Testprodukt vorhanden, um eine Interaktion zwischen Produkt und Konsument zu starten. Kennt der Handel die Bedürfnisse seines Konsumenten, kann er auf diese eingehen und seine Ware optimal präsentieren.
Emotionsorientierte Warenpräsentation
Emotionen können auf verschiedene Arten geweckt werden. Um diese beim Kunden hervorrufzurufen hat der Handel nur wenige Momente Zeit. Innerhalb dieser Zeit muss der Kunde sich für das Produkt entscheiden und einen Spontankauf tätigen. Eine professionelle und ansprechende Warenpräsentation ist daher essentiell. Das Zusammenspiel von emotionalen Bildern, einer guten Beleuchtung sowie einer ansprechenden Warendekoration und gezielten Anordnung bilden das Gerüst einer verkaufsfördernden Warenpräsentation. Gepaart mit einer Themenwelt wird der Einkauf zu einem Erlebnis und schafft beim Konsumenten zusätzlich ein positives Markenbild.
Erlebnisorientierte Warenpräsentation
Der erlebnisorientierte Konsument ist auf dem Vormarsch. Bis zur Hälfte aller Konsumenten in der BRD erwartet beim Einkaufen ein Erlebnis. Das zeigen mehrere Untersuchungen. Erfolgreiche Warenpräsentation muss demzufolge Erlebniswelten schaffen, welche den Kunden ansprechen und eine positive Kaufentscheidung bewirken. Sei es in Form einer besonderen Schaufenstergestaltung oder auch durch das Schaffen von Blickfängen am Point of Sale.
Themenorientierte Warenpräsentation
Ziel einer guten Warenpräsentation muss es also sein, Themen zu bilden und Themen- bzw. Erlebniswelten zu kreieren. Passende Anlässe und die sich daraus ergebenden Themen finden sich innerhalb des Jahres und können beispielsweise mithilfe von Dekorationsmitteln, Produktdisplays, Vitrinen oder Shop Systemen umgesetzt werden. Die themenorientierte Warenpräsentation gibt dem Händler die Chance, sich von der Masse abzuheben und sein Image zu stärken.
Individuelle Produktpräsentation für jede Branche
Perfekte Produktpräsentation hebt sich am Point of Sale von Ihrer Konkurrenz ab und stellt Ihr Produkt in den Mittelpunkt. Eine erstklassige Produktpräsentation muss das auch leisten, denn der Kunde entscheidet innerhalb weniger Momente, ob das Produkt ihn anspricht oder nicht. Um sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen, gilt es die branchenspezifischen Besonderheiten zu berücksichtigen und mit in das Konzept der Produktpräsentation entscheidend mit einfließen zu lassen. Denn nicht jedes Produkt kann auf die gleiche Art und Weise präsentiert werden. Dank jahrelanger Erfahrung kennt Kling die Besonderheiten der jeweiligen Branche. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für Sie eine individuell auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Produktpräsentation.
Warenpräsentationssysteme
Es gibt viele Möglichkeiten der Warenpräsentation. Besonders beliebt sind Shop-in-Shop Systeme. Hier haben Markenhersteller die Möglichkeit innerhalb eines exklusiven Bereichs ganze Themenwelten zu schaffen, welche optimal auf die Marke und Zielgruppe zugeschnitten sind.
Weitere Möglichkeiten der Warenpräsentation:
• Shop in Shop Systeme
• Regalsysteme
• Vitrinen-Systeme
• Display-Systeme
Produktpräsentation - Materialvielfalt
Unsere erfahrenen Mitarbeiter sowie unser moderner Maschinenpark erlauben es uns unzählige Materialien zu verarbeiten. Dadurch sind wir in der Lage optimal auf Ihre Wünsche einzugehen und die Möglichkeiten der individuellen Produktpräsentation voll auszureizen. Die Displays sollen aus Acryl gefertigt werden? Das Regalsystem aus Holz und Metall? Die Vitrinen aus Sicherheitsglas und Aluprofilen? Ihrer stilvollen Produktpräsentation steht nichts im Weg. Unser Design & Serviceteam berät Sie gerne bei der Materialwahl und entwickelt gemeinsam mit ihnen einen exklusiven Auftritt am Point of Sale.
Emotionen – Erlebnis - Erfolg
Wer letzten Endes mit seiner Warenpräsentation und Produktpräsentation den gewünschten Verkaufserfolg haben möchte, muss zwingend auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und diese mithilfe der genannten Mittel auch umsetzen.
Verkaufsfördernde Warenpräsentation ist:
• bedarfsorientiert
• emotionsorientiert
• erlebnisorientiert
• themenorientiert
Eine optimale Warenpräsentation kombiniert diese Stilrichtungen, richtet sich nach dem Kunden und schafft bei diesem ein positives Markenbild.
Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner mit dem Sie eine optimale und individuelle Produktpräsentation umsetzen wollen?
Die Kling GmbH entwickelt seit nunmehr über 85 Jahren erfolgreiche Warenpräsentationen für den Point of Sale. Ob Displays, Packaging, Vitrinen, Shop in Shop, Koffer und Laden oder auch sonstigen Präsentationsmitteln - Kling ist Ihr kompetenter Partner!