Steigerung der Markenwirkung durch erstklassige Präsentation am Point of Sale.
Die Steigerung der Markenwirkung sowie die Imagebildung einer Marke sind seit jeher das Kerngeschäft von Kling. Diesen Umstand hat sich auch Seat zunutze gemacht und kam mit der Idee, in den Cupra Verkaufsräumen das Logo des neuen Seat dreidimensional und auf großer, markanter Fläche zu zeigen. Ziel sollte es sein, das Logo prägnant an der Wand zu präsentieren. Das Logo sollte zudem eine gewisse Robustheit besitzen und natürlich auch optisch ansprechend und hochwertig sein.
Um die Dreidimensionalität und Beschaffenheit des Logos zu gewährleisten, wurden die Logos zunächst ausgefräst, um im folgenden Schritt die ausgefräste Form mit gegossenem Acryl zu füllen. Die Rückseite wurde danach mit CNC ausgeschnitten, geschliffen, lackiert und das LED eingeklebt.
Die wohl größte Herausforderung des Projektes lag in der Lackierung und der Sicherstellung der Oberflächenbeschaffenheit der Logos. Die Lackoberfläche sollte am Ende identisch sein mit dem Autolack. Zudem sollte gewährleistet sein, dass die Ecken des Logos spitz sind.